Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

11.03.2021

Bunter Kreis Rheinland freut sich über eine Spende von 4.750 Euro durch die Ahrtal-Werke

Gemeinsam für den guten Zweck. Unternehmen danken Einwohnern für ihre Beteiligung

BAD NEUENAHR-AHRWEILER.

Als Stadtwerk der Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler, möchten die Ahrtal-Werke vor Ort Verantwortung für die Region übernehmen.

Wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde dieses Vorhaben mit einer neuerlichen Aktion. Unter dem Motto „Zählerstandserfassung für den guten Zweck“ hatte der Energieversorger dazu animiert, die traditionell erforderliche, jährliche Zählerstandsmeldung online abzugeben. Einher ging das Versprechen, das eingesparte Porto, für ansonsten benötigte Rückumschläge, an die Organisation Bunter Kreis Rheinland zu spenden.

Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke, zeigte sich erfreut und beeindruckt von der Einsatzbereitschaft der EinwohnerInnen von Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wir danken allen, die das Vorhaben durch ihr Engagement unterstützt haben. Der Bunte Kreis Rheinland leistet bewundernswerte Arbeit, deshalb freuen wir uns mit unserer Aktion ein bisschen helfen zu können. Gerade in schwierigen pandemischen Zeiten macht das Mut und verdeutlicht den Zusammenhalt in unserer schönen Stadt“ betont Neswadba.

Matthias Morsch, Abteilungsleiter Stromnetz bei den Ahrtal-Werken berichtet „Es war wirklich schön zu sehen wie ausgeprägt die Beteiligung war. Selbst Mitmenschen die nicht über einen Onlinezugang verfügen sprachen uns an, um durch eine persönliche Abgabe der Zählerkarten den guten Zweck zu fördern.“

Das Geld soll der Betreuung von Kindern mit Beeinträchtigungen zu Gute kommen. Inka Orth, Geschäftsführerin des Bunten Kreises Rheinland erläutert „Es gibt derzeit nur sehr wenige Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen. Dadurch kommt es oft zu einer Vereinsamung oder Abschottung betroffener Familien. Wir möchten das unbedingt ändern. Deshalb sind wir überglücklich über die großzügige Spende und danken allen Unterstützern, sowie den Ahrtal-Werken für die innovative Idee und Bereitschaft uns an dem Vorhaben partizipieren zu lassen. Es tut gut zu sehen, dass wir Unterstützung in unseren Bemühungen um ein menschliches Miteinander erfahren. Denn gemeinsam können wir unseren Mitmenschen helfen und tagtäglich das Leben noch ein Stück besser machen.“