12.08.2021
Die Ahrtal-Werke verweisen auf wichtige Hinweise der Elektroinnung
Im Zuge der Instandsetzungsmaßnahmen, des durch die Hochwasserkatastrophe geschädigten Stromnetzes, arbeiten die Elektrofachkräfte der Elektroinnung partnerschaftlich mit den Ahrtal-Werke zusammen.
Die Elektroinnung weist darauf hin, dass um eine Gefahr für Leib und Leben auszuschließen
• Verteilungen / Zähleranlagen in den Gebäuden mit samt der darin befindlichen und gefluteten Einbaugeräten, ausschließlich durch eingetragenes Fachpersonal in Betrieb genommen werden dürfen
• von Helfern der Elektroinnung in Betrieb genommene Baustromverteiler, keinesfalls durch private Dritte abgeklemmt sowie die Hausinstallation zugeschaltet werden darf
• Zähleranlagen nicht eigenständig in nassen Räumen erneuert und in Betrieb gesetzt werden dürfen
Gemeinsam mit den Ahrtal-Werken konnten bereits mehr als ¾ aller Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder mit Strom versorgt werden.
Die Ahrtal-Werke und die Elektroinnung sind sich dessen bewusst, dass die Not groß ist und die aktuelle Situation viel Geduld bei allen EinwohnerInnen erfordert die bislang noch nicht wieder versorgt werden konnten.
Wir versichern Ihnen, dass wir mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft 7 Tage die Woche daran arbeiten, die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen.
Bitte gefährden Sie nicht Ihr Leben und dass Ihrer Nachbarn, indem Sie eigenverantwortlich den oben genannten Hinweisen zuwiderhandeln.