13.09.2021
Beheizung betriebsbereiter Schulen sichergestellt
Weiterer Schritt in der Wärmeversorgung von Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Heizperiode
Um trotz der aus der Flutkatastrophe resultierenden Lieferschwierigkeiten mit Gas, auch im Winter einen geregelten Schulunterricht aufrecht erhalten zu können, werden die Ahrtal-Werke alle derzeit betriebsfähigen Schulen in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Fernwärme versorgen.
Die gravierenden Schäden, die in Bad Neuenahr-Ahrweiler durch die Flutkatastrophe verursacht wurden, haben auch vor den örtlichen Schulen nicht Halt gemacht. Neben den schulischen Gebäuden wurden insbesondere auch die Heizungsanlagen in Mitleidenschaft gezogen. Da aufgrund der Schäden an der Gashochdruckleitung der evm auch die Lieferfähigkeit von Gas für Teile insbesondere des Stadtteils Bad Neuenahr nördlich der Ahr, bis März fraglich erscheint, stellen die Ahrtal-Werke eine provisorische Versorgung mittels Fernwärme für die bereits wieder in Betrieb gehenden Schulen sicher.
Noch rechtzeitig zur Heizperiode sollen die entsprechenden Schulgebäude an die Fernwärme angeschlossen werden, damit der Schulbetrieb wiederaufgenommen werden kann und die Schülerinnen und Schüler ein Stück Normalität im Alltag zurückgewinnen können.