14.11.2022
Ahrweiler erhält weitere Ladesäule für Elektrofahrzeuge
Die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr, die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Ahrtal-Werke nehmen Elektroladesäule in der Altenbaustraße in Betrieb
Mit dem Ziel der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft haben die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr gemeinsam mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie den Ahrtal-Werken eine neue Elektroladesäule auf dem Parkplatz der Altenbaustraße in Ahrweiler errichtet.
„Als Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr aggregieren wir eine Vielzahl junger und innovativer Unternehmen unter unserem Dach. Unsere Intention ist es gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Deshalb freut es uns, dass wir hier die Gelegenheit haben, gemeinsam mit unseren Partnern, unserem Streben mit einem deutlich sichtbaren Zeichen Ausdruck zu verleihen“ freuen sich Sprecher Jonas Deißler, sowie Geschäftsführerin Anne Glück der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr.
„Durch den Aufbau von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ermöglichen wir es unseren Mitmenschen, CO2-frei zu laden und so den Ausstoß klimaschädlicher Abgase im Verkehrssektor zu reduzieren. Dadurch schonen wir die Umwelt und erhalten unter anderem die Attraktivität des touristisch geprägten Wirtschaftsstandortes für die Zukunft. Durch das Zusammenspiel von Innovation und Nachhaltigkeit ergibt sich somit eine win-win-win Situation für Umwelt, Wirtschaft und unsere Mitmenschen.“
Der Ladevorgang kann über die 2 Ladepunkten mit einer Leistung von jeweils 22 kW erfolgen und ist öffentlich zugänglich. Dabei ist die Nutzung aller gängigen Methoden, wie beispielsweise über die App von Ladenetz oder als sogenanntes Ad-Hoc-Laden ganz einfach mit der EC Karte möglich.
Foto v.r.: Anne Glück und Jonas Deißler von den Wirtschaftsjunioren der Industrie- und Handelskammer Koblenz (Mitte), freuen sich gemeinsam mit Angela Amatulli (Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler) sowie Ahrtal-Werke Geschäftsführer Dominik Neswadba über die neue Elektroladesäule in der Altenbaustraße und testen einen ersten Ladevorgang