Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

20.12.2017

Bürgermeister gratulierte Geschäftsführer der Ahrtal-Werke zur hohen Auszeichnung

Johannes van Bergen erhielt kürzlich das Bundesverdienstkreuz am Bande

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Bürgermeister Guido Orthen nutzte die letzte Aufsichtsratssitzung der Ahrtal-Werke GmbH in diesem Jahr, um Johannes van Bergen nachträglich zu einer großen Auszeichnung zu beglückwünschen. Der Geschäftsführer der Ahrtal-Werke GmbH hatte erst Ende November aus den Händen des baden-württembergischen Umweltministers Franz Untersteller das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Da Orthen beim Festakt in Schwäbisch Hall vor drei Wochen terminlich leider verhindert war, war es ihm jetzt wichtig, van Bergen noch einmal persönlich zu diesem ganz besonderen Ehrenzeichen zu gratulieren. „Herr van Bergen gilt für viele als ein Motor der Energiewende. Er war und ist ein Visionär, der sich stets für eine umweltfreundliche und bürgernahe Energieversorgung stark gemacht hat.“

Der gesamte Aufsichtsrat der Ahrtal-Werke freut sich sehr, dass van Bergens jahrzehntelanger Einsatz für die Realisierung von Erneuerbaren Energien mit dieser hohen staatlichen Auszeichnung eine besondere Würdigung erfahren hat. Er hob hervor, dass sich Johannes van Bergen nicht nur als langjähriger Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall, sondern auch in vielen anderen Funktionen große Verdienste erworben habe. „Für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler war und ist sein Wirken seit Gründung der Ahrtal-Werke im Jahre 2010 von hohem Wert“, betonte Orthen.