Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

11.11.2021

Hotel Krupp setzt auf Fernwärme

Wiederaufbau des alteingesessenen Hotels in Bad Neuenahr soll Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung in der Sanierung berücksichtigen

Aus der Not eine Tugend machen lautet die Devise von Günther Uhl, Eigentümer des drei Sterne Superior Hotels Krupp in der Poststraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Aufgrund der Folgen der Flut in der Nacht vom 14.07.2021 auf den 15.07.2021 wurde auch das Hotel Krupp in Mitleidenschaft gezogen und die bestehende Heizungsanlage zerstört. Dieser Umstand veranlasste Eigentümer Günther Uhl dazu auf die umweltfreundliche und vor Ort erzeugte Fernwärme der Ahrtal-Werke umzusteigen.
„In Anbetracht der aktuellen Situation, dass wir eine neue Heizung benötigen und Gas voraussichtlich noch länger nicht zur Verfügung stehen wird, bietet sich der Umstieg auf Fernwärme an. Das wir damit auch nachhaltig die Umwelt schonen ist ein bewusst gewünschter Zusatzeffekt, mit dem wir Verantwortung übernehmen und der deshalb gut zu unserer Unternehmensphilosophie passt“ ist Günther Uhl überzeugt.

Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke betont „Wir möchten nach dem schrecklichen Ereignis der Tsunamiflutwelle gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern und allen Bürgerinnen und Bürgern von Bad Neuenahr-Ahrweiler unsere Stadt wieder aufbauen und nach Möglichkeit noch schöner machen als zuvor. Dazu gehört natürlich ein nachhaltiges Wärmeversorgungskonzept. Auch deshalb sind wir hocherfreut mit dem Hotel Krupp einen weiteren Partner mit gleicher Zielsetzung gefunden zu haben und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“

„Durch die Umstellung des drei Sterne Superior Hotels können wir das Gebäude noch in diesem Winter beheizen, darüber hinaus sparen wir zukünftig aber jährlich auch rund 60 Tonnen klimaschädliches CO2 ein“ ergänzt Simon Porten von den Ahrtal-Werken.



Zeitnah freuen sich die Gäste des Hotels Krupp in Bad Neuenahr-Ahrweiler, durch die Umstellung des Heizsystems auf klimafreundliche Fernwärme, wieder auf warme, gemütliche Zimmer