Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

24.10.2022

Überregionaler Stromausfall führt auch zu Störungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein technischer Defekt im vorgelagerten Netz führte unter anderem auch zu einem einstündigen, großflächigen Stromausfall in weiten Teilen von Bad Neuenahr-Ahrweiler

Durch einen technischen Defekt kam es am Vormittag des 24.10.2022 zur Beschädigung einer Schaltanlage in der Umspannanlage der Westnetz in der Ringener Straße von Bad Neuenahr.

Verletzt wurde durch den Defekt glücklicher Weise niemand. Doch durch die starke einhergehende Rauchentwicklung wurde der Einsatz der örtlichen Feuerwehr notwendig.

Die Auswirkungen des Stromausfalls waren überregional spürbar. Auch weite Teile des Stadtgebietes von Bad Neuenahr-Ahrweiler konnten rund eine Stunde nicht mit Strom versorgt werden.

Durch das schnelle Eingreifen aller beteiligten Akteure gelang es die Versorgung der EinwohnerInnen von Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen 11:15 Uhr wiederherzustellen.