Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

08.09.2022

Tiefbaumaßnahmen verursachen Stromausfall in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei Bauarbeiten im Stadtteil Bad Neuenahr wurde eine Leitung des Mittelspannungsstromnetzes der Ahrtal-Werke beschädigt. Dies führte zu einem Stromausfall am Morgen des 08.09.2022

Bei Bauarbeiten wurde im Zuge einer Tiefbaumaßnahme das Mittelspannungsnetz der Ahrtal-Werke beschädigt.

Dies führte am Morgen des 08.09.2022 zu einem Stromausfall in Teilen der Innenstadt von Bad Neuenahr, sowie entlang der Trasse bis nach Heimersheim.

Personenschäden gab es bei der Beschädigung der Stromleitung glücklicherweise nicht.

Die Mitarbeiter der Ahrtal-Werke reagierten umgehend. Nachdem der Fehler lokalisiert werden konnte, wurde umgehend mit der Eingrenzung, sowie der Schadensbehebung begonnen.

Zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr konnten, durch das schnelle Eingreifen, alle MitbürgerInnen wieder mit Strom versorgt werden.