Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

24.02.2023

Verlegung von Fernwärmeleitungen in der Jesuitenstraße

Am, Montag, den 27. Februar 2023 wird mit der Erstellung von Fernwärmehausanschlüssen in der südlichen Jesuitenstraße begonnen.

Seit Jahren bauen die Ahrtal-Werk ihre klimafreundliche Fernwärmeversorgung in der Innenstadt Bad Neuenahr konsequent aus.

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurden in der Wadenheimerstraße Fernwärmeleitungen vorverlegt, die nun an das Bestandsnetz in der Kreuzstraße angeschlossen werden.

Im Rahmen der am 27.02.2023 beginnenden Baumaßnahme werden aufgrund des großen Kundeninteresses an der Fernwärme noch weitere Hausanschlüsse in der südlichen Jesuitenstraße erstellt.

Um die Maßnahme zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist eine kurzzeitige Sperrung des PKW-Durchgangsverkehrs notwendig. Selbstverständlich wird eine praktikable Umleitung eingerichtet. Darüber hinaus bleibt die Jesuitenstraße für Anlieger wie gewohnt erreichbar.

Um die Auswirkungen auf Anwohner und Passanten möglichst gering zu halten, wird eine Straßenseite für Fuß- und Radwege, wie bei Baumaßnahmen der Fernwärmeverlegung gewohnt, freigehalten.

Die voraussichtliche Bauzeit der Maßnahme beträgt ca. 6-8 Wochen.

Die Ahrtal-Werke bedanken sich bei allen AnwohnerInnen für ihr Verständnis.