08.11.2021
Ahrtal-Werke lesen Stromzähler im Überflutungsgebiet persönlich ab
!Achtung! Unsere AbleserInnen können sich als MitarbeiterInnen der Ahrtal-Werke ausweisen!
Außerhalb des besonders stark betroffenen Überflutungsgebietes werden zum Jahreswechsel wie gewohnt Zählerstandserfassungskarten bereitgestellt
Als örtliches Stadtwerk der Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler sind die Ahrtal-Werke zum Wohle Ihrer Kunden an einer verbrauchsgerechten Jahresverbrauchsabrechnung interessiert.
Bedingt durch das große Ausmaß an Zerstörung nach der Flut, ist es dem Unternehmen deshalb besonders wichtig seine Kunden möglichst fair und verbrauchsgerecht abbilden zu können und dadurch eine unsachgemäße Zusatzbelastung der EinwohnerInnen vor Ort zu vermeiden. Operatives Ziel ist es, dabei den Ableseprozess für die Kunden möglichst komfortabel zu gestalten.
Aus diesem Grunde erfolgt die traditionelle Ablesung in diesem Jahr in zwei Stufen. Innerhalb der besonders von der Flut betroffenen Gebiete prüfen MitarbeiterInnen der Ahrtal-Werke ab der 45. Kalenderwoche persönlich die bestehenden Anlagen und erfassen in diesem Zusammenhang die aktuellen Zählerstände. Die AbleserInnen können sich selbstverständlich als Angestellte des Versorgers ausweisen.
In allen weiteren Stadtteilen erhalten die EinwohnerInnen wie gewohnt Zählerstandserfassungskarten. Sie werden gebeten, diese auszufüllen und den Ahrtal-Werken zu melden. Eine Rückmeldung kann je nach Wunsch persönlich vor Ort, per Post, Telefon, Internet oder QR-Code erfolgen. Die Rückmeldung per Post wird selbstverständlich portofrei angeboten.
Zählerstandserfassung für den Wiederaufbau
Für jeden den Ahrtal-Werken online zugehenden Zählerstand spendet das Unternehmen das eingesparte Porto an vor Ort von der Flut betroffene Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Bei Fragen zur Zählerstandserfassung oder rund um das Thema Energie erreichen Sie die Ahrtal-Werke unter 02641/ 90 50 138.