Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

29.01.2020

Fahrtraining für Mofa-Prüfbescheinigung mit Elektroroller

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Im Werkstufenbereich der Levana-Schule, der Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung in Bad Neuenahr-Ahrweiler, ist Mobilitätserziehung ein Bestandteil des Unterrichtsangebots. Nun wird es um eine Ausbildung zum Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung erweitert.

Für das praktische Fahrtraining konnten dank des Förderkreises der Schule sowie Spenden weiterer Sponsoren ein Elektroroller und zwei Helme angeschafft werden. Schulleiter Gerd Jung und Mofa-Trainer Berthold Schmickler führten gemeinsam mit Schülern den Vertretern der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler, der Kreisverkehrswacht, der Ahrtal-Werke und des Förderkreises stolz die Neuanschaffungen vor und bedankten sich für die Unterstützung.

Quelle: Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler-Ausgabe Nr.5 / Foto: privat