02.12.2021

Kinder aus Bad Neuenahr-Ahrweiler freuen sich über Adventskalender

Strahlende Kinderaugen waren der Dank für eine Überraschung der Ahrtal-Werke mit Blick auf die Vorweihnachtszeit.

In Zeiten von Corona und einer Flut-Katastrophe von historischem Ausmaß im Ahrtal, sind Hektik und Unsicherheit allgegenwärtig. Trotz des außergewöhnlichen Einsatzes aller Betroffenen sowie der zahlreichen Unterstützer und Helfer, sind die Schäden im Stadtbild nach wie vor deutlich erkennbar.

Gerade Kinder nehmen Veränderungen gewohnter Strukturen besonders intensiv wahr. Mit dem Ziel eine kleine Freude zu bereiten, sowie etwas Normalität in der Vorweihnachtszeit zu ermöglichen, verschenkten die Ahrtal-Werke Adventskalender an mehr als 1.300 unsere jüngsten MitbürgerInnen. In Abstimmung mit den Leitungen der Kindergärten und Grundschulen erfolgten Überraschungsbesuche vor Ort und begeisterten viele Bad Neuenahr-Ahrweiler Kinder.

„Die vergangenen Monate waren für alle eine große Herausforderung. Kinder sind sehr sensibel und nehmen die aktuellen Veränderungen bewusst und unbewusst wahr. Deshalb war es unser Wunsch unsere Mitmenschen in der Vorweihnachtszeit zu begleiten und mit einer kleinen Geste etwas Normalität in den Alltag zu bringen“ betont Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke. „Die Freude der Kinder war unübersehbar und ein unbezahlbarer Lohn für unsere Idee.“

Dominik Neswadba, Michael Prigo und Christian Peuker überraschen
Kindergartenkinder und GrundschülerInnen mit Adventskalendern und