Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

03.12.2021

Lehrveranstaltung der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Ahrtal-Werke informieren über aktuellen Stand der Versorgung nach der Flutkatastrophe

Unter dem Titel „Notfallvorsorge Energie und Wirtschaft Grundlagen“ veranstaltete die Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und Zivile Verteidigung Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe die diesjährige Lehrveranstaltung in Form eines Hybridseminares vor Ort und zeitgleich über eine Liveschaltung online.

Beinahe schon traditionell waren die Ahrtal-Werke auch in diesem Jahr als Referent anwesend und informierten unter anderem über die aktuelle Situation in Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Flutkatastrophe. Teilnehmer aus ganz Deutschland informierten sich und beteiligten sich rege an der anschließenden Diskussion.

„Herzlichen Dank für den super Vortrag. Immer wieder wird deutlich welch eine Katastrophe stattgefunden hat und welch eine Leistung jetzt schon vollbracht wurde. Toll, was die Ahrtal-Werke leisten und geleistet haben“ äußerte sich Stefan Voßschmidt als verantwortlicher Organisator.