Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

09.11.2021

Stromausfall durch Bauarbeiten

Bei Bauarbeiten im Zuge des Wiederaufbaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat am 09.11.2021 gegen 8.30 Uhr ein Bagger eine Mittelspannungsleitung der Ahrtal-Werke in Bad Neuenahr beschädigt. Mehrere Straßenzüge waren von den Auswirkungen betroffen. Die Auswirkungen der Störung waren bis nach Heimersheim zu spüren, wo als Folge eine Trafostation am Friedhof beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufgrund des umgehenden und koordinierten Einsatzes der MitarbeiterInnen der Ahrtal-Werke konnte die Stromversorgung innerhalb kurzer Zeit wieder bereitgestellt werden.

Durch die vielen Baumaßnahmen kommt es derzeit häufiger zu Störungen, weil erforderliche Leitungsauskünfte nicht eingeholt werden und hilfsbereite Helfer versehentlich die Stromleitungen der Ahrtal-Werke beschädigen. Aus diesem Grund weisen die Ahrtal-Werke nachdrücklich darauf hin, dass vor geplanten Baumaßnahmen entsprechende Leitungsauskünfte einzuholen sind, um größere Schäden, wie auch eine Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung auszuschließen.