Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

13.08.2021

Stromwiederversorgungsquote >83%

Die Wiederherstellung der Stromversorgung geht mit großen Schritten voran.
Die positive Entwicklung der Aufarbeitung der durch die Hochwasserkatastrophe verursachten Schäden, konnte weiter fortgesetzt werden.
Bereits mehr als 83% der Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Neuenahr-Ahrweiler können aktuell wieder mit Strom versorgt werden.

„Wir können es nicht oft genug betonen“, so Dominik Neswadba „Wir danken allen großzügigen Helfern, Partnern und Unterstützern. Nur mit ihrer Hilfe kann die Stromversorgung nach einem derartig dramatischen Ausmaß an Infrastrukturschäden binnen verhältnismäßig kurzer Zeit wieder bereitgestellt werden.
Trotzdem sind wir uns dessen bewusst, dass jeder Einwohner der noch keinen Strom hat Geduld braucht. Deshalb arbeiten wir auch weiterhin mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft daran eine vollständige Versorgung schnellstmöglich zu realisieren.“