Service-Telefon

02641 / 9050-0

Kontakt

ahrtal-werke GmbH
Dahlienweg 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Störungshotlines

Strom 02641 / 9050-110
Fernwärme 02641 / 9050-112

10.08.2021

Weiterer Meilenstein erreicht

Mehr als ¾ aller Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder mit Strom versorgt

„Selbstverständlich werden wir unsere intensiven Bemühungen die Bürgerinnen und Bürger schnellstmöglich mit Strom zu versorgen, durch Erreichen dieses Meilensteins nicht verlangsamen. Vielmehr gibt es uns nochmals einen weiteren Motivationsschub zu sehen, dass die harte Arbeit, die wir gemeinsam mit unseren vielen Unterstützern und befreundeten Stadtwerken leisten, Früchte trägt.
Wir werden weiterhin mit aller uns zur Verfügung stehenden Kraft daran arbeiten für unsere Kunden da zu sein und eine vollumfängliche Stromversorgung wieder herzustellen“ unterstreicht Thomas Hoppenz.

Seit der Nacht des 14.07.2021, in dem die Flutkatastrophe über Bad Neuenahr-Ahrweiler hereingebrochen ist, arbeiten die Ahrtal-Werke 7 Tage die Woche an der Wiederversorgung der Strom- und Wärmeversorgung.
Bereits innerhalb von 3 Tagen konnte die Versorgungsfähigkeit des Fernwärmenetzes wieder hergestellt werden.
Die Schäden im städtischen Stromnetz haben hingegen derart dramatische Ausmaße zu verzeichnen, dass die Ahrtal-Werke mit mehr als 100 unterstützenden Versorgern und Partnerfirmen seit nunmehr 26 Tagen um die Wiederherstellung der Erstversorgung kämpfen.

Die aktuellen Zahlen sind ermutigend. Mittlerweile können mehr als 3 von 4 BürgerInnen wieder mit Strom versorgt werden.